Fernbedienung24
Rückgaben und Umtausch
Sie können Ihre Bestellung oder einen Teil davon gegen eine vollständige Rückerstattung zurücksenden, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind.
Sie müssen Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung registrieren und die Waren gemäß unseren Anweisungen unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach der Registrierung Ihrer Rücksendung
an Fernbedienung24 zurücksenden
So starten Sie den Rückgabevorgang:
- Wenn Ihrem Paket Rücksendeinformationen beigefügt waren, befolgen Sie bitte diese Anweisungen, um das Paket direkt an Fernbedienung24 zurückzusenden. Es ist nicht erforderlich, uns über Ihren Rückgabewunsch zu informieren, wenn Sie über die erforderlichen Daten verfügen.
- Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte, um ein Rücksendeformular mit spezifischen Anweisungen zu erhalten, da die Rücksendeadresse von unserer Firmenadresse abweicht.
Wichtiger Hinweis: Alle Bestellungen müssen direkt an die von Fernbedienung24 angegebene Rücksendeadresse zurückgesendet werden. Bitte senden Sie keine Artikel an die Fernbedienung24-Zentrale zurück. Wir übernehmen keine Haftung für Waren, die fälschlicherweise an Fernbedienung24 zurückgegeben werden.
Für Rücksendungen gelten die gleichen Ausschlüsse wie für das Widerrufsrecht. Bitte beachten Sie, dass die folgenden Waren nicht zurückgegeben werden können:
- Waren, die eindeutig personalisiert oder nach Ihren Vorgaben gefertigt sind.
- Waren, die schnell verderben können, z. B. frisches Obst, frische Blumen.
- Waren mit Gesundheitsschutz- oder Hygieneaspekten, wenn sie geöffnet sind, z. B. Make-up, Unterwäsche, durchbohrter Schmuck.
- Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, sofern geöffnet.
- Zeitungen, Zeitschriften und Magazine.
Zusätzliche Informationen:
- Die zurückgegebenen Waren müssen in verkaufsfähigem Zustand sein.
- Die zurückgegebenen Waren müssen ungetragen/unbenutzt mit Originaletiketten und Originalverpackung sein.
- Waren sollten so verpackt werden, dass sowohl der Artikel als auch die Markenverpackung (falls zutreffend) während des Transports nicht beschädigt werden. Fernbedienung24 übernimmt keine Verantwortung für Artikel, die während des Transports beschädigt wurden.
- Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich, es sei denn, ein Artikel ist fehlerhaft oder beschädigt angekommen.
- Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen die ursprünglichen Versandkosten. Beachten Sie, dass wir bei einem Upgrade auf Expressversand nur die Kosten für den Standardversand erstatten.
- Wir empfehlen dringend, einen Sendungsverfolgungsdienst zu nutzen (gegebenenfalls mit Versicherung für den Warenwert) und den Versandnachweis aufzubewahren. Fernbedienung24 übernimmt keine Verantwortung für Artikel, die beim Rücktransport verloren gehen.
- Wenn ein zurückgegebener Artikel international verschickt wird, kennzeichnen Sie ihn bitte als „ZURÜCKGEGEBENE WAREN“, um zu vermeiden, dass bei Erhalt Ihrer Rücksendung Zollgebühren anfallen.
Wenn eine Bestellung zurückgegeben wird, die diese Bedingungen nicht erfüllt, kann Ihre Rücksendung abgelehnt und an Sie zurückgesandt werden oder es wird eine reduzierte Rückerstattung angeboten.
Beschädigte oder fehlerhafte Ware
Wenn Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist oder Sie Probleme mit einem von Ihnen gekauften Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per:
- Kontaktieren Sie unser Kundendienstteam für Hilfe und Anweisungen.
Bitte beachten Sie: Um eine Lösung anbieten zu können, benötigen wir möglicherweise ein Bild oder Video, das den Schaden, den Fehler oder den falschen Artikel zeigt. Die häufigsten Lösungen zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit beschädigten oder fehlerhaften Waren sind:
- Fernbedienung24 kann möglicherweise einen Ersatz bereitstellen.
- Fernbedienung24 kann einen Rabatt anbieten, um die Waren mit geringfügigen Schäden zu behalten.
Wenn wir den Artikel nicht ersetzen können und Sie keinen Rabatt akzeptieren möchten, können Sie die Bestellung stornieren und die Ware gegen eine vollständige Rückerstattung zurücksenden. Wir können Ihnen anbieten, die Ware abzuholen oder Ihnen zu diesem Zweck ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen. Wenn wir den Artikel jedoch nicht abholen oder kein kostenloses Rücksendeetikett bereitstellen können, erstatten wir Ihnen die angemessenen Rücksendekosten, sofern Sie eine Kopie Ihres Rücksendebelegs vorlegen.
Zustellung verweigert
Wenn Sie die Annahme der Lieferung Ihrer Bestellung ganz oder teilweise verweigern (sofern die Produkte oder die Verpackung nicht beschädigt oder mangelhaft zu sein scheinen), können alle Gebühren und Kosten, die Fernbedienung24 aufgrund der Ablehnung eines Pakets entstehen, von Ihrer Warenrückerstattung abgezogen werden. Das Gleiche gilt, wenn aus der Sendungsverfolgung hervorgeht, dass ein Zustellversuch unternommen wurde und die Sendung auf die Abholung in einem Postdepot wartet und die Sendung nicht abgeholt und an den Absender zurückgeschickt wird.
Rückerstattungen
- Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Fernbedienung24 zurück.
- Wenn wir angeboten haben, die Ware abzuholen, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Vertragskündigung eine Rückerstattung.
- Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Produkte Fernbedienung24 erreichen und zur Rückgabe angenommen werden.
- Rückerstattungen erfolgen über dasselbe Zahlungsmittel, das ursprünglich für den Kauf der Waren verwendet wurde. Bei einigen Zahlungsarten per Banküberweisung ist eine Rückerstattung nicht möglich; Bitte kontaktieren Sie uns für Hilfe.
- In der Regel dauert es je nach verwendeter Zahlungsmethode zwischen 1 und 5 Werktagen, bis Rückerstattungen auf Ihrem Konto angezeigt werden.
Umtausch
Leider können wir Artikel nicht umtauschen. Bitte befolgen Sie den Rückgabeprozess anhand der oben genannten Informationen.